Sie sind hier: Angebote / Unser Kursangebot / Termine-Online Anmeldung / Betriebshelfer- / Erste Hilfe-Training

Kurstermine

Betriebshelfer- / Erste Hilfe-Training

Inhalte

Der Kurs "Betriebshelfer-Training" dient der Weiterbildung von Betriebshelfern. Zum Erhalt der Betriebshelferqualifikation müssen alle, die die Ausbildung zum Betriebshelfer in der Erste Hilfe Grundausbildung absolviert haben, alle 2 Jahre ihr Wissen auffrischen. Die Theorie wird nur kurz wiederholt, denn der Schwerpunkt des Erste-Hilfe Trainings liegt in der Praxis. In Rollenspielen und praktischen Übungen werden Hilfeleistungen bei verschiedenen Notfallsituationen durchgespielt, damit Sie im Ernstfall fit sind.

Umfang

1 Tag / 9 Unterichtsstunden à 45 Minuten

Hinweise

Zielgruppe: Ausbildungspflichtige nach Richtlinien der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen.

Bei Teilnehmern, die gem. UVV-Richtlinien an der Ausbildung teilnehmen und durch Ihren Betrieb entsandt werden, übernimmt die Unfallversicherung die Kosten. Ein entsprechendes Anmeldeformular für Ihre UV kann über uns angefordert werden, die Abrechnung erfolgt direkt mit dem Versicherungsträger.

Standardpreis

Termine für diese Veranstaltung