Sie sind hier: Angebote / Senioren / Betreutes Reisen

Erfahren Sie mehr, weitere Informationen finden Sie hier

Betreutes Reisen

Sonniger Urlaub mit Betreuung

Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Cochem-Zell e.V., bietet ein spezielles Reiseprogramm mit einem optimalen Service für ältere Menschen an.
Alle reiselustigen Senioren, die aufgrund körperlicher oder altersbedingter Einschränkungen nicht mehr allein verreisen können oder wollen, sind bei uns bestens aufgehoben.
Aber unser Angebot richtet sich auch an diejenigen, die nicht alleine verreisen möchten. sondern vielmehr die Unterhaltung einer Gruppe zu schätzen wissen.
Die Reisegruppe wird von geschulten Mitarbeitern des Roten Kreuzes begleitet. Ein deutschsprachiger Arzt steht bei Bedarf jederzeit zur Verfügung.
Die überwiegende Zahl der Hotels, mit denen wir zusammenarbeiten, verfügt über spezielle Appartements oder Zimmer für Rollstuhlfahrer und Behinderte.
Aber der Service des Roten Kreuzes beginnt nicht erst an Ihrem Reiseziel, sondern bereits hier in Deutschland.

Foto: Senioren nach Dampferfahrt
Foto: DRK-KV Essen
  • Wir bringen Sie zum Flughafen,

• erledigen das Einchecken für Sie,

• und unsere Betreuer stehen während des Fluges jederzeit zu Ihrer Verfügung

Für jede Gruppe von zehn Reiseteilnehmer ist ein Betreuer zuständig.
Er ist rund um die Uhr für unsere Gäste da. Zusätzliche Helfer kümmern sich um Ihr Gepäck. Bei der Auswahl unserer Reiseziele achten wir besonders auf angenehme klimatische Bedingungen.

Lassen Sie die kalte Jahreszeit hier in Deutschland hinter sich und erleben Sie einen erholsamen Urlaub z.B. auf Mallorca oder Andalusien bei milden und frühlingshaften Temperaturen.
Diese Urlaubsziele bieten gerade im Herbst, Winter und Frühjahr erholsame Urlaubsatmosphäre bei warmen Temperaturen und wechselhafter Vegetation.
Auch die kanarische Insel Teneriffa ist in unserem Reiseprogramm.
Die gleich bleibend sommerlichen Temperaturen ermöglichen einen angenehmen Urlaub besonders in der Zeit zwischen April und Oktober.
Unser Reiseprogramm wird ständig um neue interessante Urlaubsziele erweitert. Bei der Auswahl der Hotels haben wir besonders darauf geachtet, dass die speziellen Wünsche von Senioren und Behinderten Berücksichtigung finden. Auch Busreisen, wenn Sie lieber am Boden bleiben wollen, bieten wir Ihnen an.
Das Deutsche Rote Kreuz bietet Senioren und Behinderten die Möglichkeit, unbeschwerte Urlaubstage unter südlicher Sonne mit optimaler Betreuung zu verbringen.
Lassen Sie sich durch unser Service-Angebot überzeugen.

Unser aktuellen Angebote und die Reiseanmeldung finden Sie hier.

Reisegruppe des DRK