Sie sind hier: Angebote / Kurse im Überblick / Notfalltraining für Arztpraxen, Altenheime

Rotkreuz-Kurs Erste Hilfe - ab sofort wieder Anmeldungen möglich!

Anmeldung und weitere Informationen

Telefon:

Wir bilden aus in:

Cochem

DRK Haus, Ravenéstraße 15

Zell-Kaimt

Feuerwehrgerätehaus, Winzerstr.

Kaisersesch

Alte Schule, Koblenzer Straße

Gevenich

Feuerwehr, Hauptstraße

Ab 10 Personen kommen wir auch gerne in Ihren Betrieb / Verein

Aktuelle Seminarangebote/Termine finden Sie hier:

Termin? Sprechen Sie uns an, wir findne eine Lösung!

In der Übersicht ist nicht das dabei was sie suchen? Kein Problem, schreiben sie uns eine Mail,  wir melden uns und finden eine Lösung.

Wir freuen uns auf Sie!

Notfalltraining für Arztpraxen, Altenheime ...

Notfallsituationen in der Arztpraxis / im Altenheim sind zwar selten, passieren können sie aber jederzeit. Auf solche unvorhersehbaren Ereignisse bereiten wir Sie und Ihre Mitarbeiter vor, damit Sie im Notfall schnell, effektiv und koordiniert handeln. Da diese Situationen keine Routineabläufe sind, können diese nur durch regelmäßiges Training optimiert werden. Das Praxistraining findet unter realistischen Bedingungen an Übungspuppen statt. Wir können hier sowohl auf modernes DRK-Equipment oder Ihre praxiseigene Notfallausrüstung zurückgreifen. Bei Bedarf unterstützen wir Sie auch gerne bei der Zusammenstellung einer Notfallausrüstung.

Der genaue Inhalt und zeitliche Rahmen des Notfalltrainings wird individuell auf Ihre Praxis/Einrichtung abgestimmt und geplant.