Sie sind hier: Angebote / Engagement / Jugendrotkreuz (JRK)

Weihnachten auf den Teller

4. Nov. bis zum 31. Dez. weihnachtlichen Genuss von unserem MenüService

 

 

Kontakt

Adresse:
DRK Kreisverband Cochem-Zell e.V.
Jugendrotkreuz
Ravenéstraße 15
56812 Cochem

Tel.:
02671 - 91 41 10

Fax:   
02671 - 91 41 130

E-Mail:
jrk@ - kv-cochem-zell.drk.de

Ihre Ansprechpartnerinnen

Christine Thielke
JRK-Leiterin
Tel.:   
02671/ 44 99
Mobil:
0171/ 22 72 44 2
E-Mail:
C.Thielke@ - kv-cochem-zell.drk.de

Jutta Michels
Stellv. JRK-Leiterin/
Ansp. Wasserwachtjugend
Tel.:   
02671/ 71 42
Mobil:
0174/ 97 00 42 4
E-Mail:
J.Michels@ - kv-cochem-zell.drk.de

Monika Pinkau
Stellv. JRK-Leiterin
Tel.:   
02671/ 91 21 9
Mobil:
0170 / 52 10 91 5
E-Mail:
M.Pinkau@kv-cochem-zell.drk.de

Zur Hompage JRK

Jugendrotkreuz (JRK)

JRK-Logo

Das Deutsche Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes.

Über 100.000 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren engagieren sich bei uns ehrenamtlich in über 5.500 JRK-Gruppen. Ob Erste Hilfe, Rettungsschwimmen, Streitschlichtung oder Spendensammeln: anderen Menschen helfen steht ganz oben auf unserem Programm.

Denn mit unserer Arbeit wollen wir uns sozial engagieren, uns für Gesundheit, Umwelt, Frieden und Völkerverständigung einsetzen.

Wir treffen uns regelmäßig zu Gruppenstunden und beschäftigen uns mit Erster Hilfe, den JRK-Kampagnen, den Grundsätzen und der Geschichte des Roten Kreuzes. Außerdem organisieren wir Ferienfreizeiten, gehen gelegentlich zusammen ins Freibad oder führen Wettbewerbe durch. Engagement soll schließlich Spaß machen. Wer dann immer noch nicht genug vom Jugendrotkreuz hat, kann sich bei uns zum Gruppenleiter / zur Gruppenleiterin ausbilden lassen.
 
Aktiv im Zeichen des Roten Kreuzes

Wer in Gemeinschaft mit anderen etwas Sinnvolles tun möchte und an Gruppenstunden, Camps und gemeinsamen Veranstaltungen Spaß hat, ist bei uns an der richtigen Stelle. Denn anderen Menschen helfen ist bei uns Programmm. Ob Schulsanitätsdienst, Streitschlichtung, Hausaufgabenhilfe oder Hilfsprojekte für Kinder in Krisenregionen: Unser Engagement für andere ist genauso vielfältig wie unsere 113.000 Mitglieder.

Aktiv mitarbeiten könnt ihr in unseren
 
JRK-Gruppen

oder im
 
Schulsanitätsdienst

Foto: Jugendrotkreuz Mitglieder
Foto: P. Citoler / DRK

zum Seitenanfang