Rotkreuz-Kurs Erste Hilfe - ab sofort wieder Anmeldungen möglich!

DRK Kreisverband Cochem-Zell unterstützt in der Corona-Teststation der Kreisverwaltung Cochem-Zell

Die Ehrenamtliche in Ihrer Schutzkleidung

Cochem, 20. März 2020

Als DRK Kreisverband Cochem-Zell unterstützen wir die Kreisverwaltung Cochem-Zell personell sowie materiell bei dem Betrieb der Corona-Teststation in Cochem. Unsere Aufgabe ist hierbei die Beprobung der Probanden.

Das wir in kürzester Zeit von den ersten Planungen über den Aufbau in den Betrieb gehen konnten, ist dem Engagement und der Einsatzbereitschaft unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zu verdanken. Breits nach dem ersten Aufruf meldeten unsere DRK-Ortsvereine eine Vielzahl von Einsatzkräften, welche zum Mitwirken bereit waren. Darüber hinaus meldete sich auch einige externe medizinische Fachkräfte und boten ihre Unterstützung an.

Der Betrieb der Corona-Teststation ist dank dieser Einsatzbereitschaft weiterhin gesichert.

An dieser Stelle möchten wir Danke sagen:

Danke, an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer!

Danke, an alle externen, die ihre Unterstützung angeboten haben!

Danke, an alle Arbeitgeber die Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hierfür freigestellt haben!

Danke, an die Technische Einsatzleitung, die Feuerwehr, die Polizei und die Kreisverwaltung für die gute Zusammenarbeit!

Danke, an alle Probanden, die uns lobende und guttuende Worte zukommen lassen!

23. März 2020 10:11 Uhr. Alter: 185 Tage