Sie sind hier: Aktuelles » 

++ rotkreuzNachrichten ++

Ein Klick und sie können die neuen RotkreuzNachrichten lesen

Für die Rotkreuzerlebnistage 2012 gibt es Unterstützung von der Sparkasse Mittelmosel

Frank Michels ( li ) und Thomas Schlicht bei der Scheckübergabe

Cochem, 20. April 2012

Im Juni ist es wieder so weit, zum zweiten Mal werden hier in Cochem die Rotkreuzerlebnistage stattfinden.

Die Erlebnistage stehen im Zeichen des Wettbewerbes der teilnehmenden ehrenamtlichen Einsatzkräfte, der Bereitschaften, des Jugendrotkreuzes und der Wasserwacht. Ein weiterer wichtiger Bestandteil dieser „RoKET´s“ ist die Kameradschaftspflege und der gegenseitige Austausch.

Es werden ca. 500 Ehrenamtliche aus ganz Rheinland Pfalz, aber auch Teilnehmer aus den benachbarten Bundesländern Hessen und dem Saarland erwartet.

Um einen reibungslosen Verlauf zu gewährleisten, und unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu bieten - das Rote Kreuz Cochem-Zell als örtlicher Ausrichter ist für das Rahmenprogramm verantwortlich - wurde nach Partnern gesucht die uns bei diesem Vorhaben finanziell unterstützen.

Diesem Aufruf folgte die Sparkasse Mittelmosel. Regionalleiter Frank Michels überreichte einem Scheck in Höhe von 500 Euro dem Kreisbereitschaftsleiter des DRK Kreisverbandes, Thomas Schlicht.

„Wenn es darum geht, ehernamtliche Arbeit zu fördern und  zu unterstützen ist die Sparkasse Mittelmosel gerne bereit dies zu tun“, so Frank Michels bei der Scheckübergabe

20. April 2012 15:55 Uhr. Alter: 8 Jahre